Eiptalchor 1946 Mühleip

Startseite Unser Chor Vorstand Chorleitung Links Kontakt Galerie Impressum

Kurzinformation von der Chronik zur Gegenwart ! Bild: richard welde,www.sandfish.de

Kurz-Cronik !

Im April 1946 gründete Herr Peter Sonntag aus Sängerinnen u. Sängern eine Singgemeinschaft. Das war die Geburtsstunde des Eiptal-Chores. Chorleiter blieb Peter Sonntag ( +26.10.1996 ) 32 Jahre und unter seiner Leitung errang der Chor bei Gesangswettbewerben - Wertungssingen und Konzerten viele Erfolge.  Nach Herrn Sonntag folgten die Herren J.Röttig, Wingenfeld und Grothe als Chorleiter, bevor 1990 Frau Angela Billerbeck-Ries den Chor übernahm und gut 10 Jahre sehr erfolgreich führte. Höhepunkte Ihres Schaffens waren die Mitwirkung bei der Aufführung der Carmina Burana von C.Orf anlässlich der Eröffnung des Theaters am Park. Das Chor und Solistenkonzert mit Musicalmelodien einschließlich szenerischer Darstellungen zum 50-jährigen Vereinsjubiläum sowie die Teilnahme am Zuccalmaglio-Volkslieder-Wettbewerb, bei dem wir den Titel "Volkslieder-Leistungs-Chor des Sängerbundes NRW entgegen nehmen konnten. Seit 2002 haben wir mit Valery Kashlaev einen neuen Chorleiter.Mit Ihm haben wir die Erfolgreiche Chorarbeit weiter fotsetzen können. Über die genannten Höhepunkte hinaus wird das Chorleben von Konzerten mit überwiegend choreignen Kräften, Auftritten bei Jubiläen und Festveranstaltungen befreundeter Vereine, Ständchen bei Goldhochzeiten in Mühleip und Umgebung, Mitwirkung bei Benefizveranstatungen sowie Auftritten in sozialen Einrichtungen bestimmt. Bei allem kommt auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Manchmal wie bei der Teilnahme an Siegtal Pur und Eitorfer Kirmes,was mit Arbeit verbunden ist, aber auch Vergügen bereitet (?).Vereinsausflüge und Chorreisen sind beim Eiptal-Chor sehr beliebt.

Wenn Sie unsere Hompage-Seiten gelesen haben und wir für Sie interessand genug sind,melden Sie sich doch einfach auf unserer Kontaktseite oder per Telefon siehe Vorstandseite.Willkommen sind alle Damen / Herren ,die gerne im Sopran- Alt-Tenor-Baß  singen möchten. ( Jung oder Junggebliebene )

www.meinchor.de/eiptalchor-muehleip  |   Datenschutz