1982 - 2022 40 Jahre Männerchor Mehrhoog 1982

40 Jahre Chorleben

Die Freude am gemeinsamen Gesang war der Anlass, im Jahre 1981 das Interesse der Mehrhooger Männer zu testen, um einen neuen Chor ins Leben zu rufen.

Unter Mitwirkung des zukünftigen Dirigenten, Helmut Bongert und dem Sängerkreisvorsitzenden Egon Pelzer fand am 28. Januar 1982 in der Gaststätte Pollmann die Gründungsversammlung statt.

Von Beginn an trafen sich genügend Sänger zu den Chorproben ein, um Liedgut aller Art einzustudieren und war damit imstande, in jedem Jahr mindestens ein Konzert anzubieten.

Nach 15 Jahren bekam der Chor mit Horst Brunsch einen neuen Dirigenten. Weitere 19 Jahre mit viel Freude am Gesang, Konzerten und vielen weiteren Aktivitäten für den Chor.

2016 übernahm Marco Rohde die Chorleitung.  Seitdem ist der Chor musikalisch sehr gut unterwegs, was auch das Mehrhooger Publikum anerkennend bemerkt.

Neue Mitglieder kamen hinzu, sodass der Chor heut 30 aktive Sänger hat.

Ausflugsfahrten mit unseren Frauen, sowie die jährlichen Sängertouren beleben die Chorgemeinschaft und festigen die Treue zum Chor. Ein Höhepunkt, neben unseren Auftritten, ist das jährliche Stiftungsfest des Vereins mit jeder Menge Überraschungen.

Singen macht Freude und es gibt auch noch viel Spaß dabei. Die rege Teilnahme an unseren Veranstaltungen und der konstant gute Probenbesuch donnerstags in der Begegnungsstätte dokumentiert das.

.

Freude haben am Gesang und fit bleiben gemäß dem Motto: des Chorverbandes NRW: „Sing mit – Bleib fit“

Komm zum Männerchor Mehrhoog 1982 und werde Chormitglied.