Am 01.09.21 wurden durch den MGV 1913 Weeze die "Weezer Voices" gegründet. Aus dem traditionellen Männerchor entsteht dadurch der erste gemischte weltliche Chor in Weeze. Dieser Schritt wurde notwendig um dem Chorgesang in Weeze neue Impulse und eine tragfähige Zukunft zu geben. Nunmehr wird allen Gesangbegeisterten der Region die Möglichkeit geboten sich in einem frischen coolen Chor zu angagieren und zu verwirklichen. Werden sie Mitglied und schreiben Sie dadurch mit an der Geschichte des Vereins.
Der Chor hofft auf reges Interesse.

Historie: Bis zum 31.08.2021

Wir sind Männer die gerne singen und dafür im Chor die Gemeinschaft gleichgesinnter suchen und brauchen. Gesang beflügelt die Seele und begeistert auf vielfältige Weise. Es heisst nicht umsonst, "wo Gesang ist, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen singen keine Lieder". Gesang verbindet und macht Glücklich. Unser Männerchor bietet dies alles; er ist Teil des ehrenamtlichen Lebens der Gemeinde Weeze und bereichert es mit seinen Auftritten zu verschiedenen Anlässen.

Insgesamt hat unser Chor derzeit 27 aktive Sänger, neue Mitglieder empfangen wir mit offenen Armen. Da singen nicht nur gut für die Seele ist und den Geist belebt, ist der Beitritt zum MGV 1913 Weeze sinnvolle Freizeitgestaltung und fördert gleichzeitig die eigene Persönlichkeitsbildung und -entwicklung auf harmonische Weise. Unserem Publikum bereiten wir viel Freude und schöne Stunden.  Das ist unser Lohn!

Wir veranstalten jedes Jahr das sehr beliebte Weezer Sängerfrühstück mit eingeladenen Chören, sind im Karneval aktiv und beteiligen uns am Weezer Weinfest, dem "Plattdeutschen Abend" oder verschönern mit unserem Gesang die Weihnachtszeit. Zu Ehejubiläen bringen wir zusammen mit den anderen musiktreibenden Vereinen der Gemeinde zur Freude der Jubilare ein Ständchen und beteiligen uns an der jährlichen Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag auf dem Weezer Ehrenfriedhof. Zudem ist es unser Ziel, alle 2 Jahre ein Konzert zu veranstalten. Kirchengesang ist uns nicht fremd, so gestalten wir auch gerne Hochzeitsfeiern mit. Aber hauptsächlich besteht unser Repertoire aus volkstümlicher und vor allem moderner, internationaler Chorliteratur.

Das gute Miteinander im Verein wird gefördert durch regelmäßige Proben, schöne vereinsinterne Feste, insbesondere aber durch unser Buschfest mit Kür des Buschkönigs, gesellige Abende, Familien-Nikolausfeier und Sängerfahrten.