Herzlich Wilkommen


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Wir freuen uns über einen Eintrag in unserem Gästebuch. Nutzen Sie dafür den angefügten Link:

G ä s t e b u c h

Der MGV "Einigkeit" Volmarstein sucht neue Sänger

In der heutigen Zeit wird es für Gesangvereine immer schwieriger neue Mitglieder zu gewinnen und für das Singen zu begeistern. Ein Gastbesuch bei uns im Probenlokal "Burghotel Volmarstein" könnte jedoch so manche Vorurteile beseitigen.

Zielsetzung war und ist es auch heute noch, den mehrstimmigen Männerchorgesang zu pflegen, Konzerte zu geben sowie gesellige Veranstaltungen für seine Mitglieder, Freunde und Förderer durchzuführen.

Musik wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus, das ist wissenschaftlich belegt. Eigenes Singen ist ebenso gut für das Immunsystem wie Sport - also lasst uns ordentlich singen. Diese Botschaft geht an alle Hobbysänger, Musikliebhaber und die es werden wollen und noch nicht Mitglied im MGV "Einigkeit" Volmarstein sind.

Unser großes Ziel für das Jahr 2014 heißt "Neue Mitglieder".

Ziele und Wünsche!

  • Unsere Ziele sind die Förderung und Pflege alten und neuen Liedgutes im mehrstimmigen Chorgesang
  • Durch unser Singen leisten wir einen wertvollen Beitrag zum kulturellen Leben in unserer Gemeinde, welches schon über 100 Jahre gepflegt worden ist und wir auch weiterhin beibehalten wollen.
  • Wir wollen unserer langjährigen Vergangenheit und Tradition gerecht werden, aber nicht in Nostalgie versinken!
  • Wir wollen zeigen, dass wir ein moderner, zeitgemäßer Gesangverein sind, der einen gewissen gesellschaftlichen Stellenwert für sich in Anspruch nimmt und engagiert versucht, Chormusik und Liedgut zu pflegen und zu fördern.
  • Wir wollen beweisen und demonstrieren, dass diese Aufgabe Freude macht und sich in vielerlei Hinsicht lohnt. Musik zu gestalten ist Herausforderung und Erfüllung zugleich und vermittelt und das Erlebnis der Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit hautnah - eine Erfahrung, die gerade in unserer Zeit immer wichtiger wird.
  • Wir wollen zudem zeigen, dass auch Laien ohne große künstlerische oder musikalische Vorbildung durchaus zu großen Leistungen fähig sein können und es nicht immer multimedialer Perfektion bedarf, um etwas erfolgreich zu gestalten.
  • Wir wollen zeigen, dass Musik so etwas wie Generationskonflikte nicht kennt. Jeder kamm mitmachen und sich in unserer Gemeinschaft wohl fühlen. Große Worte, ein großes Projekt, eine große Herausforderung - aber auch die große Hoffnung, das Sie alle mitziehen und uns unterstützen werden!

Was singen wir?

  • Deutsche Volkslieder
  • Schlager aus aller Welt
  • Flotte und getragene Lieder
  • Geistliche Lieder

... und warum singst Du noch nicht mit?

Wir proben jeden Dienstag von 20.00 Uhr - 21.30 Uhr in unserem Vereinslokal Burghotel Volmarstein, Am Vorberg 12.

Herzlichst!

Ihr MGV "Einigkeit" Volmarstein

Gästebuch

 

Die aktuellen Bilder von unseren Veranstaltungen finden Sie unter dem Reiter "Links" auf der Seitenauswahl am linken Bildschirmrand!