Cantiamo

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Links Kontakt Galerie Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Unser Chor


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken


 

 

 

 

 

Die Sängerinnen und Sänger unseres Chores treffen sich unter dem abgewandelten Motto der Gemeinde Hüllhorst 
                         "Singen in guter Atmosphäre"

einmal in der Woche zu den Chorproben.
Die Chormitglieder kommen aus der Gemeinde Hüllhorst aber auch aus den umliegenden Ortschaften Lübbecke und Löhne.
Der Chor ist selbständig und unabhängig. CANTIAMO
ist ein Laienchor in dem jeder mitsingen kann der Lust am Chorgesang hat.
Notenkenntnisse sind hilfreich aber nicht zwingend erforderlich.
Unser Repertoire reicht von Pop- über Rock- bis Gospel-Songs. Wir singen in deutscher und englischer Sprache. Auftritte hatte der Chor bisher bei Veranstaltungen in Hüllhorst und Umgebung und bei Hochzeiten und Geburtstagen. Regelmäßig finden auch gesellige Veranstaltungen wie Sommerfeste und Herbstfeste statt.

Historie


Mitte 2018 wurde der Probentag von Freitag wieder auf Montag verlegt. Wir hatten gut besuchte Chorproben und bekamen einige neue Chormitglieder.
(Auftritte: Konzert Werretalhalle Löhne, Hochzeit Schloss Benkhausen, Puppentheater Hüllhorst, Weihnachtsmarkt Schloss Benkhausen)

Anfang 2017 wurden die Mitglieder des Orga-Teams durch die Mitgliederversammlung wiedergewählt. (siehe Vorstand)
(Auftritte: Geb. in Büttendorf, Gemeindefest Tengern, Konzert Kirche Schnathorst, Flüchtlingshilfe Hüllhorst)

Im Jahr 2016 zog man in einen Probenraum ins Gemeindehaus Tengern um. Die Mitgliederzahl des Chores stieg auf ca. 40 sodass der Probenraum in Holsen zu klein wurde. Aus persönlichen Gründen gab Yvonne Fricke die Chorleitung ab und Uwe Depke übernahm im September die Leitung des Chores.
(Auftritte: Empfang Kulturring Hüllhorst ,Bahnhofskonzert Löhne, Tagespflege Hüllhorst)

Anfang 2015 wurde der Chor CANTIAMO von 30 Sängerinnen und Sänger und der Chorleiterin Yvonne Fricke gegründet. Der Chor ist als Verein organisiert.
Die Chorproben fanden in einem Raum der Jugendmusikschule Hüllhorst in Holsen statt. (Auftritt: Generationenfest Hüllhorst)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 










www.meinchor.de/cantiamo-huellhorst  |   Datenschutz
MeinChor.de 2019