Chor Cantabile

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Videos Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Cantabile Holzwickede


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Herzlich willkommen beim Konzertchor Cantabile Holzwickede.

 

Unser Chor wurde im Herbst 2008 von einer Gruppe engagierter und sangesfreudiger Menschen unter der musikalischen Leitung von Chordirektor FDB Michael Oel aus der Taufe gehoben. Inzwischen finden sich wöchentlich etwa 30 Menschen aus Unna und Umgebung, Dortmund und dem märkischen Kreis zur Probe ein.

Die regelmäßige Probenarbeit begann im Februar 2009. Erste Auftritte erfolgten im Herbst 2009, auch bereits die Ernennung zum Leistungschor. Im Oktober 2011 bestanden wir die Prüfung zum Konzertchor, die 2013 wiederholt wurde. Seit 23. September 2018 dürfen wir uns erneut Leistungschor nennen.

Unser Repertoire umfasst sowohl weltliche als auch geistliche Literatur, neben Volksliedern auch Spirituals, Pop- und Jazz-Stücke. Höhepunkte unseres bisherigen Wirkens waren die Aufführungen von Haydns "Schöpfung" und Mendelssohns "Lobgesang".

Neben dem ambitionierten Gesang kommt auch das gesellschaftliche Miteinander bei uns nicht zu kurz.

Wer Lust hat, sich uns anzuschließen, ist jederzeit willkommen.


Facebook

Probe:

Unsere Proben finden dienstags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr  Im Forum der Nicolaischule Unna, Nordring 30, statt.










www.meinchor.de/chor-cantabile  |   Datenschutz
MeinChor.de 2018