Chor Cantabile

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Videos Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Aktuelles


CHORPROBEN IN CORONA-ZEITEN

Seit Mitte März steht das Chorleben still. Auftritte und Konzerte mussten abgesagt werden, Chorproben können immer noch nicht stattfinden. Viele Sängerinnen und Sänger fragen sich, wie und wann es weitergehen kann.

Alle Informationen zu den aktuellen Bestimmungen sowie Hinweise für Vorstände, Chorleiterinnen und Chorleiter hat der Chorverband NRW auf seiner Website zusammengestellt: cvnrw.de | Bleiben Sie gesund!

 


 

Matinee im März 2020

Da viele Freunde und Fans des Chores im vergangenen Jahr die weite Reise nach Louviers nicht auf sich nehmen konnten, wird das Programm in diesem Jahr nochmals im Forum von Holzwickede aufgeführt.
Hierbei schlägt der Chor einen weiten Bogen von alten Meistern, über sakrale Musik und deutsche Volksmusik, Gospels bis hin zu Swing und Popmusik. „Die große musikalische Vielfalt der Chormusik auf die Bühne zu bringen, das liegt uns am Herzen“, meint der Vorsitzende Friedhelm Hahne. „Deshalb lassen wir uns auch nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen.“
Cantabile freut sich, mit dieser harmonischen musikalischen Mischung das Programm bei der Chormatinee im März zu einem Fest für die Ohren werden zu lassen. Dass nicht nur die Ohren, sondern auch der Magen den Vormittag genießen können, dafür wird die Crew von Cantabile persönlich sorgen mit Kaffee, Kaltgetränken und kleinen Häppchen.
Termin: Sonntag, 15. März, ab 11 Uhr, Forum Schulzentrum, Opherdicker Str. 44
Artikel im Emscherblog vom 20.01.20

 


 

2019 neigt sich dem Ende entgegen

Chorfahrt nach Louviers und Leistungssingen in Olpe, bei dem wir den Titel Leistungschor bestätigen konnten, liegen hinter uns. Den Jahresabschluss bilden der Auftritt bei der Holzwickeder Seniorenweihnachtsfeier und die traditionelle Chorweihnachtsfeier. Die Planungen für 2020 laufen. Allen Fans und Freunden schöne Feiertage und auf ein Wiederhören und – sehen in 2020!
Seniorenweihnachtsfeier am 7.12.2019

 


 

Frankreich wir kommen!

 

Wer uns vorher noch hören möchte: Am Samstag, 11.5., beim Europatag auf dem Marktplatz in Holzwickede, eine halbe Stunde ab ca. 14:45 Uhr.

 

 

 

 

Bericht aus dem Hellweger Anzeiger vom 7.5.2019:

 

 


2019 mit Chorfahrt und Leistungssingen!

 

(Bericht aus dem Emscherblog vom 20.02.2019)

 


Wieder Leistungschor!

Ein ereignisreicher Sonntag liegt hinter uns.

 

Eine kleine Hörprobe: .
"Dat du min Leevsten büst", durchkomponiertes Volkslied (Aufgabe B), Melodie: überliefert, Satz: Michael Schmoll.

Ihr Browser kann dieses Video nicht wiedergeben.

 

Bericht aus dem Hellweger Anzeiger vom 26.9.2018:

 

 

 


Die Jahresplanung für 2018 steht, auf geht's!

Nächste Probe am 20. Februar!

 

 

 


Sonntag ist es soweit: "Cantabile pur" !!
Zum anstehenden Konzert ein Beitrag im EmscherBlog vom 06. Juni 2017:

 

Originalbeitrag

 


Probenwochenende für "Cantabile pur" , Bericht aus dem Hellweger vom 24. Mai 2017:

 

Einige bildhafte Eindrücke finden sich in unserer Galerie!

 


Endspurt: Noch ein Monat bis zu unserer Matinee "Cantabile pur" im Forum Schulzentrum, Opherdicker Str. 44, 59439 Holzwickede

 

Intensive Probenarbeit macht Spaß wie man sieht!

 

 

 


Vorfreude auf "Cantabile pur"

Matinee am 11.06.2017 um 11:00 Uhr
Forum Schulzentrum, Opherdicker Str. 44, 59439 Holzwickede

Die Probenarbeit startet am 14. Februar!

 

 

 


Vergangene Auftritte:


 

Jahreskonzerte des Akkordeon Orchesters Hohenlimburg am 26. und 27. November 2016

 

Die geplanten Auftritte mussten aus gesundheitlichen Gründen leider abgesagt werden, die erarbeiteten Stücke bleiben in unserem Repertoire enthalten und werden im Sommer zu hören sein.

 

2. Symphonie, der "Lobgesang" von Felix Mendelssohn-Bartholdy, am 20. und 21. Februar 2016 in Holzwickede und Hagen-Eckesey

Aufführung zusammen mit der Akademie für Chormusik "Armonia" aus Hagen und dem Sinfonieorchester Ruhr. Als Solisten wirkten mit Astrid Gerdsmann und Simone Asua-Honert, beide Sopran, sowie Nikolaus Borchert, Tenor.

 










www.meinchor.de/chor-cantabile  |   Datenschutz
MeinChor.de 2020