Chor Cantabile

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Videos Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt


Artikel Bild

Michael Oel

studierte an der Universität Dortmund und arbeitet mit Chören aller Gattungen aus NRW zusammen. 

Konzertreisen führten ihn durch ganz Deutschland und in die europäischen Nachbarstaaten.

Als Chordirektor (FDB) nahm er erfolgreich an allen Kategoriender Leistungssingen des Chorverbandes NRW teil und ist Mitglied im Fachverband Deutscher Berufschorleiter (FDB) und im Internationalen Chorleiterverband (ICV).

Cantabile 2017 Michael Oel ist tätig als Arrangeur und auch als Komponist. Insbesondere Chorarrangements für alle Gattungen im Bereich Pop und Volkslied zeichnen seine Arbeit aus. Dozententätigkeiten runden seine musikalische Arbeit ab.

In den letzen Jahren feierte er große Erfolge mit Musicals und großen Konzerten. Hervorzuheben ist hier die Aufführung von Haydns „Schöpfung“ und der Lobgesang von Felix Mendelssohn, die er in Holzwickede als Dirigent mit seinem Chor Cantabile aufgeführt hat.










www.meinchor.de/chor-cantabile  |   Datenschutz
MeinChor.de 2019