DIE BERGISCHEN -
Bergischer Männerchor Solingen 1801 e.V.

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

DEIN WEG ZU UNS!


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Musik allein ist die Welt-
sprache und braucht 
nicht übersetzt zu werden.

   Berthold Auerbach, 1812 – 1882   
                Schriftsteller

 

Wir pflegen die Musik seit 1801 und sind somit Deutschlands ältester Männerchor mit etwa 50 Sängern. Die Bandbreite unserer Lieder erstreckt sich vom Madrigal bis zum Volkslied, von der Oper bis zum Schlager. So proben wir derzeit für ein Konzert mit unseren Freunden der Liedertafel Harmonie Finkenwerder in Hamburg anlässlich des 150jährigen Bestehens des Chores.

 

Nun, haben wir Dein Interesse geweckt? Du hast schon immer gerne gesungen, hast Dich nur nicht in einen Chor getraut? Hältst Dich für zu jung oder zu alt? Dann frag mal einen unserer jungen oder einen Sänger aus unserer Altersriege!

 

Komm doch einfach mal montags abends so gegen 19:15 Uhr bei uns vorbei. Wir proben im Gemeindesaal Dorp, Schützenstr.163 in Solingen (neben der Dorper Kirche).

 

Noch Fragen? Dann ruf doch einfach mal unseren Vorsitzenden Jürgen Gerhards an: 0212-80 4 82 oder mobil 0170-745 75 87.

Das älteste, echteste und schönste Organ der 
Musik, das Organ, dem unsere Musik allein ihr 
Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme.

                                                 Richard Wagner, 1813 - 1883
                                                                                  Komponist

 










www.meinchor.de/die-bergischen  |   Datenschutz
MeinChor.de 2018