"Die Kotter" - Solinger Männerchor Eintracht Kotten 1849 e.V.

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

 Es grüßen Euch

mit Herz und Hand,

"Die Kotter"

aus dem

Bergischen Land! 

Solinger 

Männerchor

Eintracht Kotten

           1849 e.V.  

„Die Kotter”

 Der

Solinger Männerchor

  Eintracht Kotten 1849 e.V.

entstand  im  Jahr 1977 durch den Zusammenschluss der Chöre"Solinger Männerchor 1849 e.V." und "MGV Eintracht Kotten 1898 e.V."

 Manfred Brenner,

langjähriger Vorsitzender des MGV Eintracht Kotten 1898 e.V. wurde auf der Gründungsversammlung einstimmig zum 1. Vorsitzenden des neuen Chores gewählt.

In dieser verantwortungsvollen Funktionm lenkte er bis zum 7. Februar 2015 die Geschicke des Chores!

Aus gesundheitlichen Gründen übergab er am vorgenannten Tag dieses verantwortungsvolle Ehrenamt an

Uwe Olbertz,

einem jüngeren Sänger, der bis dahin 1. Kassierer des Chores war.

_._._._._._._._._

Als Dank und Anerkennung für seine 39-jährige Vorsitzendentätigkeit und seine 58-jährige Vorstandsarbeit ernannte die Mitgliederversammlung

Manfred Brenner zum Ehrenvorsitzenden!

Für uns "Kotter" noch heute unfassbar, verstarb Manfred Brenner am 8. März 2016.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

- siehe auch die Galerie-Seiten

"Aktuelles" und "Vorstand"!

_._._._._._._._._._._._._

 










www.meinchor.de/die-kotter  |   Datenschutz
MeinChor.de 2018