Hagener Frauenchor 1980

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Kontakt Galerie Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Über unser Chorleben


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken



 

Den Hagener Frauenchor 1980 gibt es nunmehr seit 40 Jahren. Von 27 Sängerinnen singen immer noch viele Gründungsmitglieder im Chor. Unser Repertoire besteht aus über 150 Liedern. Es umfasst geistliche Choräle, beschwingte Evergreens, Schlager und Musicalstücke, alte Volkslieder sowie ein breit gefächertes weihnachtliches Liedgut. Spaß am Singen ist uns wichtig und steht im Vordergrund. Unser Können beweisen wir regelmäßig auf eigenen Konzerten.

Um Qualität und Vielfältigkeit des Repertoires aufrecht zu erhalten, können wir immer Verstärkung gebrauchen.

Neue Mitsängerinnen sind daher jederzeit herzlich willkommen.

Bei unseren jährlichen Ausflügen und Fahrten per Bus und Schiff haben wir sehr schöne Erlebnisse gesammelt, viele Städte und Landschaften kennen gelernt. Besonders gerne besichtigen wir die bedeutensten Kirchen in Stadt und Land. Dort zu singen ist für uns immer wieder das schönste Erlebnis.

Die Highlights unserer Fahrten, an die wir uns gerne erinnern, sind unsere heiteren und komödiantischen Sketche mit phantasievollen und schrillen Kostümen. Natürlich das geimeinsame Singen unterwegs auf Plätzen sowie unterwegs im Bus.

Wir wollen uns den Spaß und die Freude am Gesang noch lange erhalten. Damit das auch klappt unternehmen wir mit unserem Chorleiter gemeinsame Chorseminare. Hier werden  Notenkenntnisse vermittelt und die Stimme geschult.

 

Unter der Leitung von Peter Manteufel proben wir jeden Mittwoch von 19.30 – 21.30 Uhr in Hagen-Halden, Dolomitstr. 10.










www.meinchor.de/hagenerfrauenchor  |   Datenschutz
MeinChor.de 2021