Lippischer Sängerbund e.V.

Startseite Aktuelles Vorstand Chöre Termine Kontakt Galerie Videos Impressum

Liebe Gäste

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Homepage des Lippischen Sängerbundes; einer vocalmusikalischen Interessengemeinschaft von über 1500 aktiven Mitgliedern. Im ehemaligen Fürstentum und heutigen Kreis Lippe, arbeiten wir als großer Verband im Sinne der musikalischen und kulturellen Vielfalt unserer Region.

Wir bieten Kindern und Jugendlichen in unserer Lippischen Sängerjugend sowie Erwachsenen in unseren Volks-, Pop- und Gospelchören sowie beim Shantygesang eine musikalische Heimat.

In unseren nebenstehenden Ordnern können Sie sich schnell einen Überblick über das umfangreiche Geschehen innerhalb der lippischen Sängerschaft verschaffen. Wir bieten z.B. gegen einen geringen Kostenbeitrag auch Außenstehenden die Gelegenheit, sich an unseren Aus- und Fortbildungen zu beteiligen. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Geschäftsstelle, mit der Sie unter "Kontakt" Verbindung aufnehmen können.

In unserer Rubrik "Aktuelles" sind aufgelaufene Informationen für den schnellen Einblick gelistet.

Sie finden in unserer Rubrik "Vorstand" kompetente Partner, die Sie in Ihrer Region ansprechen können wenn es um den Gesang geht.

Wir wollen ferner versuchen, Ihnen liebe Gäste, einen lückenlosen Überblick der chorischen Veranstaltungen unserer Mitglieder zu geben. Daher finden Sie in unserem Ordner "Terminkalender" einen Kalender, der Sie über viele Aktivitäten der Chöre, des Präsidiums und des Sängerbundes informiert. Die Chöre können ihre Termine (Art der Veranstaltung, Ort, Zeit, sonstige Informationen) selbständig eintragen. Bitte folgen Sie einfach den Anweisungen des Programmes.

Das wir uns im Lippischen Sängerbund nicht nur auf Konzerte beschränken, wurde bereits in der Einleitung beschrieben . In unserer großen Organisation mit den vielen aktiven Sängerinnen und Sängern finden auch jede Menge weiterer Aktionen statt. Auch darüber informiert Sie unser Terminkalender. Über die Verlinkungstasten bieten wir Ihnen zusätzlich interessante Informationen über die Arbeit und die Möglichkeiten in unseren Dachorganisationen, dem Chorverband Nordrhein-Westfalen und dem Deutschen Chorverband.

Nehmen Sie sich etwas Zeit, um auf unserer Seiten zu stöbern und Sie werden feststellen, dass der Chorgesang eine überaus attraktive Freizeitgestaltung mit vielen Facetten ist. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaßbeim Stöbern auf unserer Homepage.

Das Präsidium

www.meinchor.de/lippischer-saengerbund  |   Datenschutz