Madrigalchor Millrath

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Kontakt Galerie Videos Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

 

75 Jahre

madrigalchor millrath

 

Liebe Freunde des Madrigalchors,

im Dezember 2019 hatten wir mit einem Adventskonzert unseren letzten öffentlichen Auftritt, bevor auch wir durch Covid-19 ausgebremst wurden. Es folgte, wie für alle Kultur-Schaffenden, eine schwere Zeit, die fast schon zwei Jahre währt, und deren Ende noch nicht absehbar ist.

Um einen drohenden Zerfall unseres Chores abzuwenden, wurden viele Anstrengungen unternommen, und trotz der wechselnden Corona-Schutzvorkehrungen immer wieder nach Möglichkeiten für Chorproben gesucht. Zeitweise konnten nur digitale Proben mittels Konferenzprogramm durchgeführt werden, später auch Proben im Freien oder Proben in weiten hohen Räumen mit großen Abständen zwischen den einzelnen Sängerinnen und Sängern.

Trotz der erschwerten Bedingungen können wir nun endlich verkünden, dass wir noch in diesem Jahr zwei Konzerte durchführen werden:
 

1.    Benefizkonzert        am Sonntag, 31.10.21

       in der Kirche St. Johannes der Täufer    
       in Erkrath, Kirchstr. 7             Beginn 17:00 Uhr

       Dieses Konzert veranstalten wir zugunsten der
       Hochwasser-Geschädigten in Erkrath.
       Der Eintritt ist frei. Wir bitten um großzügige Spenden.

Nachwort: Wir sind sehr glücklich über die vielen positiven
Rückmeldungen zum Benefizkonzert. Die Besucherzahl und
die Spendensumme haben unsere Erwartungen weit übertroffen.

 

2.    Adventskonzert        am Samstag, 11.12.21

       in der Kirche St. Franziskus         
       in Erkrath-Hochdahl, Trills 34     Beginn 17:00 Uhr

       Unter den aktuellen Corona-Bedingungen bietet diese
       Kirche mehr Gästen Platz als die Neanderkirche, in der
       wir traditionell seit über 30 Jahren unser Advents-
       konzert durchführen.
       Ein 2G-Nachweis ist erforderlich.
 

Absage: Schweren Herzens müssen wir unser lange
geplantes Adventskonzert absagen. Dabei hatten wir uns
auch mit einem Proben-Wochenende gut darauf vorbereitet.
Aus Solidarität und Verantwortung für die Teilnehmer haben
wir uns zu diesem Schritt entschieden und bitten um Ihr
Verständnis.

Bleiben Sie uns gewogen und bleiben Sie gesund,

Ihr Madrigalchor Millrath










www.meinchor.de/madrigalchor-millrath  |   Datenschutz
MeinChor.de 2021