Männergesangverein 1913 Weeze

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Links Kontakt Galerie Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Chorleitung


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Juni 2018

Neuer Chorleiter beim Männergesangverein Weeze

Der MGV 1913 Weeze hat einen neuen Chorleiter! Bereits nach der 1. gemeinsamen Probe musste Michael Sibbing, leider zu einem sehr traurigen Anlass, seinen 1. öffentlichen Auftritt mit dem MGV absolvieren. Diese Feuertaufe haben Chor und Chorleiter mit Bravour gemeistert.
Mit großem Engagement und Begeisterung finden unter seiner Leitung die Proben statt.
Es zeichnen sich bereits jetzt neue Projekte ab, die Michael Sibbing zusammen mit den Sängern des MGV angehen möchte.

„Wir sind froh, dass wir mit Michael Sibbing einen Dirigenten gefunden haben, der uns als Chorleiter für die kommenden Jahre zur Seite stehen wird“, so Manfred Tissen, 1. Vorsitzender des MGV, „Mit ihm hoffen wir, dass der Verein wieder zu alter Stärke findet und mehr junge Männer Spaß am Chorgesang finden werden.“

Einige Infos zu Michael Sibbing:
Michael Sibbing (Bassbariton) begeistert sein Publikum als Konzertsänger bei klassischen Konzerten sowie weiteren Veranstaltungen.
Sein weitgefächertes Repertoire umfasst die Werke des geistlichen Fachs und viele Partien aus der Welt der Oper, Operette, Musical und der klassischen beliebten Unterhaltungsmusik.
Als Gesangspädagoge erteilt er individuellen Gesangsunterricht und Stimmbildung für alle Sängerinnen und Sänger in jeder Altersklasse.
Seine umfangreichen Aktivitäten als Chorleiter in Weeze, Krefeld und im Sängerkreis Moers (Chorverband NRW) sowie als Kirchenmusiker runden sein vielfältiges künstlerisches Tätigkeitsprofil ab.

Alle die Freude am Gesang haben, und nicht nur unter der Dusche, sondern auch in der Gemeinschaft von Männern im Alter von 30 - 80 Jahren singen möchten, bietet sich nun für Sänger jeder Altersgruppe und Nationalität ein idealer Zeitpunkt einzusteigen.

(Donnerstags, 20.00 Uhr, Hotel "Jägerhof", Bahnstraße 24, 47652 Weeze)










www.meinchor.de/mgv-1913-weeze  |   Datenschutz
MeinChor.de 2018