Männergesangverein 1913 Weeze

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Links Kontakt Galerie Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Über uns


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Wir sind ein in das Vereinsleben der Gemeinde Weeze eingebundener relativ junger Männerchor. 

Insgesamt hat unser Chor derzeit 33 aktive Sänger.

Mit 7 Sängern im Alter zwischen 30 und 40 kommen wir auf einen Altersdurchschnitt von 60 Jahren und hoffen durch unseren neuen Chorleiter über Neuzugänge diesen Altersdurchschnitt noch weiter zu senken. 

Wir veranstalten jedes Jahr das sehr beliebte Weezer Sängerfrühstück mit eingeladenen Chören, sind im Karneval aktiv und beteiligen uns am Weezer Weinfest, dem "Plattdeutschen Abend" oder verschönern mit unserem Gesang die Weihnachtszeit. Zu Ehejubiläen bringen wir zusammen mit den anderen musiktreibenden Vereinen der Gemeinde zur Freude der Jubilare ein Ständchen und beteiligen uns an der jährlichen Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag auf dem Weezer Ehrenfriedhof. Zudem ist es unser Ziel, alle 2 Jahre ein Konzert zu veranstalten. Kirchengesang ist uns nicht fremd, so gestalten wir gerne auch gerne Hochzeitsfeiern mit. Aber hauptsächlich besteht unser Repertoire aus volkstümlicher und vor allem moderner, internationaler Chorliteratur.

Das gute Miteinander im Verein wird gefördert durch schöne vereinsinterne Feste, insbesondere aber durch die regelmäßig durchgeführten Sängerfahrten.  

 

Wenn auch Du Spaß am Gesang in einem Männerchor hast, Geselligkeit und Frohsinn liebst - dann bist Du bei uns genau richtig!

Um uns besser kennen zu lernen, komm’ einfach ganz unverbindlich zu einer unserer Gesangsproben.

Wir freuen uns auf Dich!

 

 










www.meinchor.de/mgv-1913-weeze  |   Datenschutz
MeinChor.de 2018