Männergesangverein 1875 Dremmen

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Videos Impressum

Herzlich willkommen beim MGV 1875 Dremmen e.V.

Wir freuen uns, dass Sie unsere neue Internet-Präsenz besuchen. Als moderner Verein wollen wir Sie gerne auch online mit allen Informationen rund um unsere Aktivitäten versorgen.

Der Männergesangverein 1875 Dremmen ist ein wichtiger Bestandteil des Heinsberger Kulturlebens.
Mit seinen jährlichen Konzerten in der Festhalle Oberbruch setzten Chor und Dirigent immer wieder musikalische Akzente.

Bei zahlreichen Auftritten zu örtlichen Anlässen zeigt der Chor die Verbundenheit mit seiner Heimat.
Gute freundschaftliche Beziehungen unterhalten die Dremmener Sänger nicht nur zu den Chören der näheren Umgebung, sondern auch zu den Männergesangvereinen aus Übach und Linnich. Mit beiden Chören wurden schon zu verschiedenen Gelegenheiten gemeinsame Konzerte veranstaltet.

Herr Gerd Geradts leitet seit dem Frühjahr 2008 den Chor.
Die Proben mit ihm sind interessant und kurzweilig. Die Dremmener Sänger sind mit Begeisterung bei der Sache.

Als moderner Chor singt man(n) in Dremmen nicht nur die klassische Chorliteratur, sondern hat auch moderne internationale Melodien vom Volkslied bis hin zum Schlager, Evergreen und Musical im Repertoire.

Hier einige Argumente warum "Mann" mit uns im Chor singen sollte:

SINGEN lässt den Stress des Tages vergessen!
SINGEN macht Laune!
SINGEN fördert die Gesundheit!
SINGEN tut (in) der Gemeinschaft gut!
SINGEN macht glücklicht!
SINGEN ist Spass und Freude!.....

SING mit uns im Chor und komm doch einmal ganz unverbindlich zu einer Probe. Nur einfach so zum "Schnuppern"!
Singen darfst Du natürlich auch!
Neugierig geworden ?  Dann gib Dir einen Ruck und trau dich!
Erlebe bei uns wie schön das Singen im einer Gemeinschaft ist!
Lass Dich von der Chorarbeit im Männergesangverein Dremmen überzeugen, mach Dir selber ein Bild und komm zur Probe.

Die Dremmener Sänger und ihr Dirigent freuen sich auf Deinen Besuch am kommenden Mittwoch um 20:00 Uhr in Dremmen,

Hotel Hansen Erkelenzer Str. 59 - 61     Telefon: 02452 95850

Wenn du gerne singst, es dir alleine aber nicht so recht gelingt, bist du für uns genau der richtige Mann! Gemeinsam mit dir schaffen wir es unseren Verein zu erhalten und mit den Konzerten das Kulturangebot der Stadt Heinsberg wie bisher zu bereichern.

Unsere Proben finden statt: Mittwochs in Dremmen um 20.00 Uhr im Hotel Hansen.   Erkelenzer Str. 59  -  61

www.meinchor.de/mgv-dremmen  |   Datenschutz