Aktuelles


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Fünf neue Sänger beim MGV "Einigkeit" zum Probesingen

Am 04. September 2018 konnte der Vorsitzende des MGV "Einigkeit" Volmarstein fünf neue Sänger begrüßen.

Das hat man auch noch nicht gesehen. Insgesamt fünf neue "junge" Sänger besuchten am Dienstag, den 4. September 2018 die Probe im Burghotel Volmarstein. Da staunte auch die Chorleiterin Ulrike Basteck nicht schlecht.

Auch wenn die neuen Sänger auch erst etwas unsicher waren, was sie bei der Probe erwarten würde, so wurde diese anfängliche Unsicherheit jeden sofort genommen. Die "alten" Hasen nämlich kümmert sich liebevoll um die neuen Brüder.

Natürlich kann nicht alles sofort gelingen, aber das erwartet auch niemand von den erfahrenen Sängern. Jeder hat ja schließlich mal angefangen. Und Noten muss man auch nicht können, denn vieles geht einfach nach Gehör und alles andere kommt dann schon von alleine.

Da es den "neuen" Sängern so eine Freude gemacht hat, waren auch alle gleich am nächsten Wochenende mit beim Sommerfest vom MGV Breckerfeld Zurstraße. Wenn auch erstmal nur als Fans.

Aber bei einem war man sicher... bei der nächsten Probe ist man auch wieder dabei.

Und wann kommst Du?