MGV Sängerbund Siegburg-Braschoß

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Videos Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Chorleitung Männerchor und Chorleiterin des Damenchores


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Stefan Wurm

 

Evelyn Gleisert-Ohnheiser

Geboren in Berlin

Studium Gesanglehrerin und Chorleitung in Berlin und Dresden

Musiklehrerin an Realschulen in Guben

Verantwortlich für die musische Bildung und Erziehung im Kreis Guben

Mitglied des Präsidialrates des Kulturbundes der DDR, Abt. Chormusik (Europa-Cantat)

Chorleiterin eines Kinder- und Jugendchores von 1972 bis 1992, Preisträger bei verschiedenen Musikwettbewerben und Chorfestivals im In- und Ausland

Teilnahme an Meistersängerkursen

1992 – 1997 Gesangslehrerin und Vocal Coach in Kempten

Seit 1997 selbständig im eigenen Gesangsstudio in Sankt Augustin, seit 2015 in Hennef

Vocal Coach für Bands und Chöre

Lehrtätigkeit als Lehrerin für Gesang, Stimmbildung, Sprecherziehung, Atemtechnik, Blockflöte und Musikalische Früherziehung, Vorbereitung auf Studium an künstlerischen Hochschulen

Zahlreiche Konzerte im Rhein-Sieg-Kreis mit dem Gesangsensemble des Gesangsstudios ̧ Aufführung von Revuen, Shows- und Konzerten aller Genre, Benefizkonzerte u.a. zugunsten des St. Franziskus Krankenhauses, Eitorf, des Gymnasiums Eitorf, Kinderheim in Uganda, Mexiko, Ghana, Kinderheim Pauline von Mallinckrodt, Siegburg.

Konzertsängerin (Mezzo-Sopran) für Oper, Operette, Musical, Filmmusik, begleitete Sololieder

Konzertreisen nach Polen, Tschechische Republik, Ungarn, Brandenburg, Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen.

2016 Gründung des Solisten-Ensembles „Lady-Singers“ in Hennef

Seit Mai 2018 Chorleiterin der BraVoices, Siegburg;

1. Konzert am 1. Dezember 2018: Weihnachtskonzert „Ein Leuchten geht umher – es weihnachtet sehr“

Die Chorleitung der BraVoices habe ich sehr gerne übernommen, damit geht ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Besonderen Wert lege ich auf Stimm- und Gehörbildung sowie die Homogenität des Klangbildes. In intensiven und kontinuierlichen Chorproben will ich den Klangkörper der BraVoices und mehrstimmigen Gesang weiter verbessern. Ich habe wunderbare Sängerinnen kennengelernt. Mit viel Freude und Intensität unterstützen sie meine Chorarbeit; dabei kommen Feste und Feierlichkeiten nicht zu kurz. Es herrscht eine offene Herzlichkeit und Ehrlichkeit.

Kontaktadresse: Evelyn Gleisert-Ohnheiser,

Steinenkreuz 8, 53773 Hennef, Telefon 0172 78 64 746

Gesang.e.go@gmail.com

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 










www.meinchor.de/mgvsiegburgbraschoss  |   Datenschutz
MeinChor.de 2020