Männer-Quartett-Herrenstrunden e.V.

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Aktuelles


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Zelter Plakette 12. Oktober 2021

Heute wurde uns per Einschreiben die bereits im Vorjahr verliehene Zelter Plakette zugestellt. Die Zelter Plakette ist eine Auszeichnung für Chöre, welche sich 100 Jahre lang dem Chorgesang gewidmet haben. Sie wird vom Bundespräsidenten verliehen. Die Verzögerung ist der Corona Pandemie geschuldet und dem Umstand, dass wir aus Sicherheitsgründen unsere Teilnahme an der Verleihung in Dortmund im August 2021 abgesagt hatten. Nun ist sie da!! Unsere Freude ist groß !!

 

 

 

 

Hans Werner Sahler 1933 - 2021

Ehrenmitglied des Männer-Quartett-Herrenstrunden e.V.

Am 16. Juli 2021 verstarb unser Sänger Hans Werner im Alter von 88 Jahren. Hans Werner sang im Männerchor seit 1949, 72 Jahre lang. 54 Jahre davon sang er in unserem Chor. Er war ein zuverlässiger Sänger, welcher keine Probe und keinen Auftritt ohne triftigen Grund ausliess. Seine Stimme im zweiten Bass fehlt uns. Wir trauern um ihn. Seiner Frau Käthe und der ganzen Familie sprechen wir  unsere aufrichtige Anteilnahme aus. R.I.P

Heinz Gerd Warmers 1949 - 2021

Leider müssen wir eine weitere Todesnachricht vermelden. Am 28. Juli 2021 verstarb plötzlich und unerwartet Heinz Gerd Warmers im Alter von 72 Jahren. Heinz Gerd war seit 1983 MItglied unseres Chores. Er begann seine Laufbahn bei uns als Fritz Etscheid (sein Schwiegervater) noch das Männer-Quartett Herrenstrunden leitete. Wir trauern mit seiner Frau Marlis und seinen beiden Söhnen und deren Familien um Heinz Gerd. Er fehlt uns im zweiten Bass. Unsere Anteilnahme ist den Betroffenen gewiß. Wir sind in Gedanken bei ihnen. R.I.P.

Franz Josef Heisterkamp 1933 - 2021

Ehrenmitglied des Männer-Quartett-Herrenstrunden e.V.

Nach nur gut zwei Monaten müssen wir den Tod eines weiteren Sängers (der Dritte) unseres Chores vermelden. Am 11. September verstarb unser Mitglied Franz Josef Heisterkamp im Alter von 88 Jahren. Er war seit 1960 Sänger im ersten Bass unseres Chores und stets engagiert. Ausserdem war er nach der Übernahme des "Eikamper Hof" von seinen Eltern viele Jahre unser Vereinswirt. Mit seiner Frau Liesel betreute er unseren Chor stets hervorragend. Mit Franz Josef verlieren wir einen Sänger und ehemaligen Vereinswirt, der sich immer für unseren Chor eingesetzt und stets großzügig unterstützt hat. Wir sind in Gedanken bei seiner Frau Liesel und seinen Kindern mit deren Familien. R.I.P.

Fritz Crone 1937 - 2021

Ehrenmitglied des Männer-Quartett-Herrenstrunden e.V.

Am 14. September 2021 verstarb unser ehemaliges Mitglied Fritz Crone. Fritz trat unserem Chor 1963 als Sänger im 2. Bass bei. 2014 wurde er für 50 Jahre singen im Männerchor geehrt. Gleichzeitig wurde er Ehrenmitglied des M-Q-H. Von 2001 bis 2010 war er zweiter Vorsitzender des Chores. Gesundheitliche Gründe zwangen ihn,  seine Aktivitäten in den verschiedensten Gremien und Vereinen zu reduzieren. Schweren Herzen verließ er 2016 unseren Chor. Wir werden uns immer gerne an ihn erinnern. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Familie. R.I.P. 

  










www.meinchor.de/mqherrenstrunden  |   Datenschutz
MeinChor.de 2021