rocksie!chor e.V.

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Das sind wir...


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

...nämlich ein Dortmunder Frauenchor, der sein Publikum von Anfang an begeistert hat. Wir singen eine bunte Mischung aus Rock und Pop, Soul und Blues -                 mal a cappella und mal mit fetziger Bandbegleitung.

Uns "rocksies" gibt es seit 1995. Damals fand ein Gesangsworkshop nur für Frauen statt. Weil das Singen so viel Spaß machte, blieben die Frauen zusammen und gründeten den rocksie!chor. Einige wenige Sängerinnen der ersten Stunde sind auch heute noch dabei. Niemand hätte geglaubt, dass es den Chor auch 2020 noch gibt. Weil das aber so ist, feiern wir in diesem Jahr den 25. Geburtstag.

Leider muss das geplante Geburtstagskonzert ausfallen...wegen ihr wisst schon!

aber ein Jubiläumskonzert wird stattfinden, nur der Termin steht noch nicht fest. 

 










www.meinchor.de/rocksiechor  |   Datenschutz
MeinChor.de 2020