Sängerkreis Wesel

Startseite Aktuelles Wir über uns Vorstand Chöre Termine Förderer Kontakt Galerie Impressum

Über den Sängerkreis:

Der Sängerkreis Wesel möchte Sie hiermit ganz herzlich begrüßen und sich mit einigen Zeilen bei Ihnen vorstellen.

Gegründet: 1950 im alten Kreis Rees, bei der Neuordnung nunmehr Kreis Wesel
Er besteht aus 35 Chören - Männerchöre, Frauenchöre, Gemischte Chöre, Kinder- und Jugendchöre und Instrumentalgruppen und Gospel Es werden Auftritte in Altenheimen, Krankenhäuser, Kindergärten, Kirchen, Festivals, Hochzeiten von den Chören gesungen, nicht zu vergessen die Konzerte der jeweiligen Chöre.

Mit Gesang bereiten die Chöre den Zuhörern und sich selber viel Freude.

Die Aufgaben des Sängerkreises: Verwaltung der angemeldeten Chöre und zuarbeiten zum Chorverband NRW. Der Vorsitzende des Sängerkreises ist stimmberechtigt im  Beirat des CV NRW.
Der Sängerkreis richtet mit den Chören die Zentralehrung im Rathaus aus, vermittelt Fortbildungen für Carusos und Toni im Liedergarten. Termine von Fortbildungen z. B. Stimmbildung, werden bekanntgegeben.
GEMA-Meldungen für Veranstaltungen werden innerhalb acht Tagen direkt in 3facher Ausfertigung zur Geschäftsstelle nach 44135 Dortmund, Brückstr. 45 gesandt. Gesangveranstaltungen mit bis zu neun Instrumenten sind vom CV NRW pauschaliert bezahlt, also für den Chor kostenfrei - aber meldepflichtig!!!

Über den Chorverband NRW sind wir unfallversichert und haben auch eine Haftpflicht.

Es werden wichtige Funktionen wahrgenommen, es lohnt sich, Mitglied im Sängerkreis  Wesel zu sein.

www.meinchor.de/saengerkreiswesel  |   Datenschutz