Werks-Chor Hüls e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum

Der Werks-Chor Hüls e.V. stellt sich vor.

Mit Gründung der Hüls AG im Jahre 1938 wurde auch der älteste werkverbundene Verein
der Werks-Chor Hüls AG gegründet. Schnell war man über die Grenzen der Heimatstadt
bekannt. Große Konzerte im In- und Ausland, Auftritte im Rundfunk und Fernsehen
sowie Schallplattenaufnahmen forderten den Chor immer wieder neu heraus. Bei allen
Deutschen Bundessängertreffen war der Chor dabei, um die Heimatstadt Marl und die
Hüls AG würdig zu vertreten.
Die Rom-Fahrt im Jahre 1996 mit Auftritten im Petersdom und ein Konzert in St. Ignatius
vor über eintausend Zuhörern waren unter anderem Höhepunkte im Chorleben
des Werks-Chores.

Zusätzlich gibt es Konzerte beider Chöre, bei denen die volle Bandbreite der Chöre im
Programm sich wiederspiegelt.
Über Volkslieder, Oper, Operette, Musicals und sakraler Musik ist alles im Repertoir
beider Chöre.
Bei vielen sozialen Singen sind die Bunaspatzen und der Männerchor des Werks-Chores Hüls in der Öffentlichkeit zu hören.
Aber auch die geselligen Veranstaltungen kommen nicht zu kurz. Mehrtägige Konzertreisen des Männerchores im In- und Ausland stärken die Zusammengehörigkeit.
Auch die Bunaspatzen erfreuen sich jedes Jahr an wunderschönen Ausflugsfahrten.

Mitsingen kann jeder, der Spaß am gemeinsamen Gesang hat, entweder bei den "Bunaspatzen" im Werks-Chor Hüls, oder sangeswillige Männer jeden Alters im Männerchor.
Probentag ist für beide Chöre jeweils Montag. Der Männerchor probt im Sozialgebäude von Evonik,Bau 1425 am Lipper Weg 190 in Marl.

Da die Chorleiterin bei den Bunaspatzen nicht mehr tätig ist, finden zur Zeit keine Proben der Bunaspatzen statt.

Die Bunaspatzen proben zur Zeit nicht.
Der Männerchor probt von 18.00 Uhr - 20.00 Uhr

Die Chorleitung des Männerchores hat Daniela Himmel.

1. Vorsitzender Kurt Olejniczak, Tel. 02365/15854
                              Kösliner Str. 16a 45770 Marl