Chorgemeinschaft "Die Brücke" Meckenheim-Merl e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Kontakt Galerie Impressum

Wichtige Termine und Sonstiges

Wir singen für Sie!

Endlich ist sie vorbei - die Pandemie. Die Chorgemeinschaft DIE BRÜCKE ist zu ihren beliebten öffentlichen Auftritten zurückgekehrt.

Der Not gehorchend haben wir jedoch den Stil unserer Auftritte geändert, und siehe da: Es kam beim Publikum sehr gut an. Schon beim Sommerkonzert des  Jahres 2022 zum Thema Wasser haben wir unsere Lieder durch Gedichte ergänzt. Und unser Weihnachtskonzert haben wir - in warme Mäntel, Schals und Mützen eingehüllt - dem stehenden Publikum präsentiert. Auch hier wurden die Lieder ergänzt durch Gedichte und ein Dada-Krippenspiel. Beide Konzerte haben nicht nur dem Publikum Spass gemacht, sondern auch dem Chor.

Ein Grund, bei uns mitzumachen? Wir freuen uns über Neuzugänge.

Chorproben: Mittwochs um 19:30 Uhr in der Aula der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Meckenheim-Merl, Zypressenweg 2

Konzerte: Die Chorgemeinschaft veranstaltet in der Regel drei Auftritte jährlich.

- das Maibaumansingen 30.April

- ein Sommerkonzert im Juni

- ein Weihnachtskonzert am Dritten Advent-Sonntag

Das Weihnachtskonzert 2023 wird erneut anders. Leider können wir nicht mehr im "Merler Dom" singen, weil die Heizung überhaupt nicht mehr funktioniert. Deswegen werden wir in der Aula der Gemeinschaftsschule Steinbüchel auftreten. Dort funktioniert die Heizung.

www.meinchor.de/bruecke-merl  |   Datenschutz