Chor Friends Oberhausen e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Kontakt Galerie Impressum

Wir stellen uns vor!

Der Chor Friends besteht seit 2006 und ist ein reiner Frauenchor mit zur Zeit 35 Sängerinnen unter der musikalischen Leitung von Jens Langenberg.

Unser Repertoire umfasst bekannte Songs aus Rock und Pop, Musical, Klassik, Gospel, Jazz, Blues und Swing bis hin zu Schlagern der letzten Jahrzehnte, die wir mit selbst arrangierten Playbacks oder auch a capella präsentieren.

Als Höhepunkt des Jahres sind wir auf unsere Konzerte, besser Bühnenshows, sehr stolz, die wir mit viel Engagement und Eigenarbeit das ganze Jahr vorbereiten und an einem Wochenende im Rahmen eines Workshops intensivieren. Mit ca. 15 Songs unter wechselndem Motto gestalten wir ein ca. 2stündiges Programm, in dem wir allseits bekannte Songs singen und eine Story erzählen, die sich wie ein roter Faden durch die Show schlängelt.

Nachdem wir im September 2022 erstmals seit Corona wieder auf der Bühne stehen durften, haben wir dabei etwas Neues ausprobiert und uns von einer Live-Band begleiten lassen unter dem Motto "Friends A-Live" und es war für uns alle in jeder Hinsicht ein ganz besonderer Abend!

www.meinchor.de/chorfriends-oberhausen  |   Datenschutz