Leverkusener Damenchor "Bergisches Echo"

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum

Chor - Chronik

Der Leverkusener Damenchor "Bergisches Echo" wurde im September 1977  unter der Leitung von Rainer Stinner gegründet. 20 Jahre wurde der Chor musikalisch von ihm geleitet und erfolgreich zu einer engagierten, vielseitigen aber auch fröhlichen Chorgemeinschaft aufgebaut.

Neben einem musikalischen Frühschoppen im Frühjahr und einem Jahreskonzert singt der Chor bei Gastauftritten von befreundeten Chören, Veranstaltungen des Sängerkreises sowie anderen Anlässen.

Unser Repertoire umfasst ein breites Spektrum  der Chormusik.

************************

Wir singen sowohl Folklore, Pop, Klassik, Lieder aus Oper oder Operette, geistliche Lieder und vor allem neue moderne Songs.

***********************

Die Begeisterung am gemeinsamen Singen hat auch nach 40 Jahren Chorgemeinschaft nicht nachgelassen.

www.meinchor.de/damenchor-bergisches-echo  |   Datenschutz