Frauenchor Drabenderhöhe

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Galerie Videos Impressum

beim

Frauenchor Drabenderhöhe
Meisterchor im Chorverband NRW 2011-2021

Die Frauen treffen sich jeden Donnerstag in dem Evangelischen Gemeindehaus Drabenderhöhe, um unter der Leitung von Regine Melzer gemeinsam zu singen, wobei das Liedgut sowohl weltlich als auch geistige, klassische - als auch moderne muttersprachliche - als auch fremdsprachige, getragene - als auch flotte , besinnliche - als auch lustige Stücke beinhaltet - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Seit 1951, also schon über 70 Jahre, wird im Frauenchor nicht nur gemeinsam gesungen, sondern lebensalterumfassend menschliches Miteinander gepflegt. Unser Chor nimmt seit seiner Gründung in vielfältiger Weise am örtlichen Leben teil und hat in der rasanten Entwicklung unseres Dorfes von 500 auf mehr als 4000 Einwohnern stets sein Zusammengehörigkeitsgefühl bewahrt.

Auch die Drabenderhöher "Neubürger" fanden im Frauenchor einen Ort zum Kennenlernen und zum Heimischwerden. Wie alle Dorfvereine wirkte unser Chor als Klammer zwischen altem Dorf und Siebenbürger Siedlung, in dem Frauen mit unterschiedichem Alter, unterschiedlichster Mentaltät, Lebenserfahrung und Lebensweg eine Gemeinschaft bilden. Unsere Chorgemeinschaft ergänzt das Spektrum der Vereine und trägt somit zur kulturellen Vielfalt unseres Ortes bei.

Sabine Breuer

Unser Probenraum liegt mitten im Ort. Hier treffen wir uns jeden Donnerstag um 19.30 Uhr.

www.meinchor.de/frauenchor-drabenderhoehe  |   Datenschutz