"Frischlinge"- Kinderchor des MGV Liederkranz Höingen

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Links Kontakt Galerie Impressum

Willkommen bei den Frischlingen

Wer montags nachmittags an der Höinger Schützenhalle vorbeigeht, der kann sie hören, denn dann proben die kleinsten Sängerinnen und Sänger der Höinger Chöre, der Kinderchor „Frischlinge“. Jede Woche treffen sie sich, um mit viel Freude und Spaß am Singen neue Lieder einzustudieren. Bei den „Frischlingen“ singen Kinder aus der ganzen Gemeinde Ense vom letzten Jahr im Kindergarten bis zum 4. Schuljahr. Schon zahlreiche Auftritte haben den Chor weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt gemacht. Unter der Leitung von Katrin Schrautzer, die den Chor vom Gründungsvater Stefan Risse übernommen hat, singen die Kinder u.a. bei den heimischen Sängerfesten, beim Höinger Karneval oder Seniorennachmittagen. Die größten Erfolge feierten die „Frischlinge“ in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Kindermusicals, die in wochenlangen Proben erarbeitet und mit Sologesängen und passenden Choreographien ergänzt wurden. Ausgefeilte Kulissen und Verkleidungen verwandeln die Höinger Schützenhalle dann in ein Musicaltheater und mehrere Aufführungen begeistern das Publikum vor ausverkauftem Haus.

Auch der Spaß kommt beim Kinderchor nicht zu kurz, Ausflüge in diverse Freizeitparks stehen regelmäßig auf dem Programm. 2010 feierte der Kinderchor sein zehnjähriges Bestehen mit einem Familientag in der Höinger Schützenhalle.

Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen. Also einfach mal reinschauen.....

www.meinchor.de/frischlinge  |   Datenschutz