"Frischlinge"- Kinderchor des MGV Liederkranz Höingen

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Links Kontakt Galerie Impressum

Über uns

Im Herbst 2000 wurde der Kinderchor "Frischlinge" von unserem Chorleiter Stefan Risse gegründet und im Jahr 2017 an Katrin Schrautzer übergeben.

In unserem Kinderchor singen zur Zeit etwa 45 Kinder. Wenn man (bald) eingeschult wird, kann man unverbindlich zu einer "Schnupperprobe" kommen und einfach mal mitsingen, denn wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die Spaß am Singen haben.  Schon bei zahlreichen Auftritten, mehreren eigenen Konzerten und drei Kindermusicals konnten wir das Publikum mit vielen tollen Liedern begeistern. Auch Ausflüge stehen auf dem Programm und in den Proben gibt es immer viel Spaß mit dem Chorleiter.

Bei den Frischlingen singen Kinder vom letzten Kindergartenjahr bis zum 4. Schuljahr und wir proben immer montags von 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr in der Schützenhalle in Ense-Höingen.

www.meinchor.de/frischlinge  |   Datenschutz