Gem. Chor Germania 1963 Bad Berleburg

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum

Über uns

Wir sind eine Gruppe von Frauen und Männern aller Altersgruppen und Berufsschichten aus Bad Berleburg und Umgebung, singen gerne.

Wir sind 1963 als Fraunchor gegründet worden.

Wir sind ein buntgemischtes Völkchen mit vielen unterschiedlichen Interessen, die eines verbindet: Die Liebe zum Gesang.

Wir haben mit Ron Schade einen hochqualifizierten Chorleiter. Bei allem Leistungswillen lautet sein oberster Grundsatz: Das Singen muss allen Beteiligten Freude machen und Entspannung bringen.

Das Liedgut des Chores enthält Stücke aus allen Epochen der Chormusik von der Renaissance und Romantik bis zur Moderne. Vom Volkslied über Motetten, Gospel bis zu Liedern zeitgenössischer Komponisten ist ein sehr großer Umfang der Literatur vertreten.

Wir proben jeden Dienstag.

www.meinchor.de/gem-chor-bad-berleburg  |   Datenschutz