Männerchor 1861 Glück auf

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Videos Impressum

Chorleitung

Als wir im Sommer 2014 einen neuen Chorleiter suchten, viel unsere Wahl sehr schnell auf Thomas Klein. Er ist seit 2004 Organist in Herdecke und seit 2007 Chorleiter verschiedener Chöre in Dortmund, Schwerte und Herdecke. Die Orgel prägt seit seiner Jugend den kirchenmusikalischen Werdegang. Nach zahlreichen Interpretations- und Meisterkursen ist er selbst seit 2008 freier Instrumentenpädagoge mit Schwerpunkt Klavier.

Von der Leitung der Choralschola in Herdecke, bis hin zum Dirigenten und Solisten des "Requiems" von Gabriel Faure oder der "Krönungsmesse" von W.A. Mozart, ist seine Arbeit stets davon geprägt, in jedem Fach das stimmliche und musikalische Ausdrucksspektrum zu erweitern und auszuschöpfen.

Musikalische Impulse bekam Thomas Klein darüber hinaus als Gründungsmitglied des Gesangsensembels „Ylgen“ und „Canto Puro. Wer nun glaubt der 32 Jährige kann nur Sakral und Klassik der irrt, er ist seit 2015 Dozent an der „Rockakademie Bernd Aufermann“ in Dortmund.

Wir sind nicht nur stolz einen Chorleiter zu haben der an eine fast 160 Jährige Tradition anknüpft, sondern auch dass dieser junge Mann, uns jede Woche mit Herz, Witz und Verstand aufs Neue motiviert.

www.meinchor.de/maennerchor1861glueckauf  |   Datenschutz