MGV Rheinbahn

Startseite Aktuelles Vorstand Chorleitung Links Kontakt Galerie Videos Impressum

Chorleitung

Unser Chorleiter Sven Morche

Sven Morche, Jahrgang 1971, studierte Grundschulpädagogik an der Universität in Köln mit Musik als Schwerpunktfach. Nach der Zwischenprüfung folgte das Studium der Kirchenmusik in seiner Geburtsstadt Düsseldorf an der dortigen Robert-Schumann-Musikhochschule. Das Studium schloss er im Jahr 2002 mit Examen ab. Seine Lehrer waren u.a. Prof. H.-D. Möller (Orgelliteratur), Prof. W. Seifen (Improvisation) und Prof. R. Wippermann (Chorleitung).

Während seines Studiums arbeitete Sven Morche immer schon als Kantor an verschiedenen Orten und als freiberuflicher Chorleiter mit unterschiedlichen Chören. So leitete er u.a. den Madrigalchor Millrath und den Chor 77 aus Düsseldorf sowie unsere damalige Chorgemeinschaft MGV Rheinbahn und MGV Stadtwerke Düsseldorf. Im Chorverband Düsseldorf fungierte er zudem als Chorleiter und Korrepetitor eines Projektchores.

Nunmehr nach der Entstehung der Chorgemeinschaft MGV Rheinbahn Düsseldorf 1924 und der Sangesfreunde Düsseldorf-Bilk 1858 im Jahre 2017 ist Sven Morche wieder nach 2011 der musikalische Leiter unseres Männerchores.

Sven Morche ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter. Er lebt mit seiner Familie in Dormagen-Delrath.

Wir wünschen ihm viel Freude bei der Arbeit mit unserer Chorgemeinschaft und uns allen viel Erfolg unter seiner Leitung.

www.meinchor.de/mgv-rheinbahn  |   Datenschutz