MGV Sängerbund Ostbevern 1867e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Kontakt Galerie Impressum

Unser Bild zeigt den MGV Kinderchor beim gemeinsamen Auftritt am 4.3.2017 bei der Tagung des Chorverband Münster Stadt und Land in Ostbevern

Unter dem Motto "Durch Zeit und Raum" feierten wir am 1. April mit einem großen Jubiläumskonzert in der gut besetzten Aula der Josef-Annegarn-Schule unser 150 jähriges Jubiläum.

Mit dabei waren der MGV Kinderchor "Beverspatzen", der im Jahr 2016 sein 45 jähriges Jubiläum feiern konnte und der Frauenchor "Starlights", der im diesem Jahr sein 15 jähriges Bestehen feiert. Unterstützung erhielten wir vom Musikverein Ostbevern "MVO" in kl. Besetzung.

Der Schwerpunkt des Jubiläumskonzertes lag bei der Darbietung aller Chöre, unter Mitwirkung des MVO, in dem Vortrag von zeitgenössischen Liedern, Gospelsong und Pop-Musik.

Beim MGV waren dies u.a. die mit viel Applaus bedachten Lieder "Über den Wolken" von Reinhard Mey, "Hakuna Matata" aus dem Musical König der Löwen und der Gospelsong "Wasma Ajelile" aus Ghana.

Die Beverspatzen begeisterten mit lustigen Beiträgen wie „Ein kleines Huhn fliegt um die Welt“ das Publikum. Abgerundet wurde das Programm von den Starlights durch eine mitreißenden Bühnenshow mit Songs aus „The Rocky Horror Picture Show“ und „Sister Act“.

Unsere Feierlichkeiten wurden am 8. Oktober mit einem Chorfest fortgesetzt. Am Anfang wurde mit einem ökomenischem Gottesdienst der verstorbenen Sänger gedacht. Zur musikalischen Untermalung sangen der Cäclienchor Ostbevern, der evangelische Kirchenchor Ostbevern, die Starglihts und unser Chor.

Im weiteren Programm traten der Musikverein (MVO), die Biäwersänger Ostbevern, der Shantychor Ostbevern, der MGV Kinderchor "Beverspatzen" und der MGV Eintracht Westbevern-Vadrup mit Ihren Liedern auf.  Abgeschlossen wurde das Programm mit unserem Auftritt.

www.meinchor.de/mgvostbevern  |   Datenschutz