Post-Telekom-Chor Düsseldorf 1904 e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Kontakt Impressum

Über uns

Der Post-Telekom-Chor Düsseldorf besteht seit 1904 als Männerchor. Er feiert in diesem Jahr seinen 112. Geburtstag. Seit 1972 hat sich eine zweite Chorgruppe: der "Gemischte Chor" dazugesellt, der unterdessen auch schon 44 Jahre jung ist. Heute singen alle Männer sowohl im Männerchor, als auch im gemischten Chor. Unsere Mitgliederzahl ist leider im Laufe der Zeit auf nun 37 Aktive geschrumpft. Davon singen bei uns 22 Damen und 15 Herren in den Stimmlagen Sopran/Alt, Tenor/Bass. Sowohl im gemischten als auch im Männerchor singen wir vierstimmig. Unser Repertoire reicht vom Volkslied über Musical und Opernchöre, bis zu Schlagern und geistlicher Musik. Unser Chorleiter, ein studierter Kirchenmusiker, ist seit nunmehr 37 Jahren bei uns Lehrer, Dirigent und musikalischer Begleiter. Heute wirken wir auch in Gemeinschaft mit anderen, befreundeten Chören in vielerlei Veranstaltungen mit. Jährlich ist auch eine gemeinsame Vereinsfahrt auf dem Programm, die den Zusammenhalt und die freundschaftlichen Beziehungen unter aktiven und passiven Mitgliedern, sowie Angehörigen und Freunden festigen.
Der Beitrag für die aktive Mitgliedschaft beträgt zur Zeit 7,50 €/Monat, für passive Mitglieder 4,50 €/Monat.
Für Interessierte in jedem Alter stehen wir gern mit weiteren Auskünften zur Verfügung. Nur zu! Wir freuen uns über jeden Kontakt!

www.meinchor.de/post-telekom-chor-duesseldorf  |   Datenschutz