Quartettverein "Einigkeit" Welver/Flerke 1951

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Kontakt Galerie Impressum

Wir über uns

Der Quartettverein "Einigkeit" Flerke wurde am 19. August 1951 auf einem Gesangsfest in Werl-Bergstrasse gegründet.
Die erste große Veranstaltung fand am 15. und 16. Mai 1955 in der Gaststätte Wilms in Welver-Meyerich statt,
Im Laufe der Jahre haben wir viele Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt, so zum Beispiel Musik, Tanz und Gesang unter dem Maibaum schon 25 Jahre am 30. April auf dem Marktplatz in Welver, Gesangfeste im DRK-Altenzentrum, in den Kirchen der Großgemeinde, auf den Weihnachtsmärkten in Werl, Welver, Soest und Dortmund.
An Sängerwettstreiten in Siegen, Dortmund und Aschaffenburg nahm der Chor erfogreich teil. Der Quaretttverein ist aufgrund seiner vielfältigenr Aktivitäten aus dem kulturellen Leben der Gemeinde Welver nicht mehr wegzudenken.
Aber auch die Gemütlichkeit kommt bei uns nicht zu kurz.
Wir möchten Singen aus Spaß an der Freude. Wir sind mit 14 Sängern kein großer Chor und wir möchten im Moment auch kein Leistungschor werden.
Unser Motto: Singen macht Freude, Singen ist im Chor am Schönsten.

Unsere aktiven Sänger:
1. Tenor:        Heinz Brock
                       Wilhelm Oberkönig
                       Ralf Fleischer

2. Tenor:        Manfred Berns-Müller
                       Rudi Machill
                      Klaus Jeschke

1. Bass:         Siegrfried Gendries
                      Friedrich Hinkelmann                                                                                                  Karl-Heinz Fliethmann
                      Johannes Kerkhoff

2. Bass           Günther Lülf