Shanty-Chor Rheinmöwen Köln e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Termine Links Kontakt Galerie Videos Impressum

Über uns Rheinmöwen

Ahoi!...

Unter den Namen "Rheinmöwen Köln" e. V. wurde 1988 der Verein gegründet.
Zur damaligen Spitzenzeit, waren 30 aktive und 45 inaktive Mitglieder mit an Board des Vereins.
Nach einigen guten aber auch schwierigen Jahren, in denen der Verein zwischenzeitlich aufgelöst wurde, blieb aber das Bedürfnis gemeinsam Shanty Lieder zu singen und die damaligen Mitglieder trafen sich regelmäßig und pflegten weiter das Liedgut.

Nun wurde im Januar 2017 der Verein wieder offiziell eingetragen.
Seither treffen sich 19 aktive Mitglieder jeden Montag im Leuchtturm in Köln
und gestalten so das Vereinsleben aktiv mit. Erster Chorleiter und Initiator war unser Ulf Krüger, der dieses Amt bis 2018 bekleidete.
Seit 14.11.2018 ist unser geschätzter Sängerkollege Hans Feilzer der 1. Vorsitzender des Chores und führt die gute Arbeit von Ulf Krüger weiter fort.
Als musikalischer Leiter hat sich Hubert Schmitz bereit erklärt und entwickelt unser Repertoire stetig weiter.

Wir freuen uns über Interessenten jeder Altersgruppe,
die Spaß am Singen haben und in lockerer Atmosphäre proben möchten.
Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

"Besan Shotan ! "

www.meinchor.de/rheinmoewen  |   Datenschutz