tonArt Wetter

Startseite Aktuelles Unser Chor Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum

tonArt, der andere Chor aus Wetter!

Wie beschreiben wir uns am besten, damit du einen Eindruck von uns bekommst?

Klein, aber fein?       Ja, das passt auf jeden Fall!

Zurzeit besteht TonArt Wetter aus 13 begeisterten Sängerinnen und Sängern.

Die Stimmen verteilen sich im ALT auf 5 weibliche Köpfe, im SOPRAN auf 3 Frauenstimmen und in den TENOR- und BASS-Stimmen geben derzeitig 5 Männer den Ton an. Unser Altersdurchschnitt liegt bei etwa 45 Jahren.

Wir empfinden uns als eine sehr homogene und symphatische Truppe. Was wir nicht sind: Eine Show-Kombo mit bunten Kostümen und durchgestylten Tanzschritten - das passt einfach nicht zu uns! Uns gefällt niveauvoller Gesang und die Intensität unserer Proben und Auftritte.

TonArt - das steht auch so ein bisschen für Kunst. Wir wollen nicht einfach "irgendwas" singen; die Lieder müssen uns gut gefallen sowie interessant arrangiert sein. Ebenso wichtig ist, dass die Songs genau zu uns und unseren Stimmen passen. Wenn wir singen, soll sich das für uns und den Zuhörenden einfach total gut anfühlen.

Ja, genau das wollen wir und vor allem eins: Gerne singen!

Gänsehaut-Feeling gehört auf jeden Fall auch dazu - und Spaß! Spaß am Singen, aber gleichzeitig konzentriert bei der Sache sein. Denn wir wollen uns weiterentwickeln, wollen erfahren, welche Übungen uns weiterbringen, wo stimmlich unsere Grenzen liegen oder auch mal überrascht sein, dass da noch viel mehr geht.

So, vielleicht hast Du ja jetzt einen kleinen Eindruck von uns bekommen, aber besser ist es natürlich, uns persönlich kennen zu lernen. Du hast vielleicht sogar Lust, bei uns mitzumachen? Dann komm doch einfach ganz unverbindlich einmal zu einer unserer Proben vorbei. Wir treffen uns immer dienstags ab 19:30 im Gemeindezentrum der Luthergemeinde im roten Saal (Erdgeschoß) zu unserer Probe. Du brauchst keine Vorkenntnisse, aber falls Du schon Erfahrungen hast, ist das natürlich hilfreich.

An dieser Stelle möchte sich der Chor ausdrücklich bei Pfarrer Karsten Malz und der Gemeinde der Lutherkirche in Wetter bedanken, die uns den wichtigen Probenraum schon so viele Jahre zur Verfügung stellt.

Vielen Dank - wir wissen das sehr zu schätzen!

www.meinchor.de/tonart-wetter  |   Datenschutz