TONZAUBER Frauenchor Gernsdorf e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Links Galerie Impressum

Chorleitung

Christina Schmitt

Chordirektorin ICV und FDB

Seit vielen Jahren begeistert mich die Arbeit als Chorleiterin. Ausbildungen sowohl in der Kirchenmusik (C-Examen) als auch zur Pop-und-Jazzchorleiterin (Stufe B) sowie zahlreiche Fortbildungen bilden die Grundlage meiner Arbeit.

Ich freue mich, wenn Menschen im Chor ihre Stimme entfalten und eine schöne, singende Gemeinschaft entsteht. Dabei nehmen innovative Konzertprogramme das Publikum mit auf eine Reise und zeigen die Vielfältigkeit des Chorgesanges.

Als Sängerin bin ich freiberuflich als Altistin, vorwiegend in den Bereichen Oratorium und Lied, tätig. Ich absolvierte eine dreijährige Ausbildung am „Lichtenberger Institut für angewandte Stimmphysiologie“ mit der Lehrerlaubnis zur Lichtenberger® Methode. Die sängerische und künstlerische Entwicklung wurde maßgeblich von Renate Lücke-Herrmann geprägt.

In meiner Arbeit als Stimmpädagogin unterrichte ich ChorsängerInnen, Laien und Menschen mit Sprechberufen in den Räumen meines eigenen Projektes „klangwege.net“, erteile Kurse bei verschiedenen Bildungsträgern und bin auch als Stimmbildnerin für andere Chöre tätig, z.B. bei der Johanniskantorei Dillenburg.

www.meinchor.de/tonzauber-frauenchor  |   Datenschutz