Chorleitung

Ingmar Morten Stiller erhielt bereits in seiner Heimatstadt Bremen in früher Jugend ersten Unterricht im Klavier- und später auch im Orgelspiel und wirkte zudem als Sänger in diversen Chören. Sein zahlreiches Engagement im Bereich der Korrepetition im Rahmen von Chor- und Solokonzerten und der Kammermusik erweiterten seinen musikalischen Horizont und ergänzten so den Instrumentalunterricht.

Nach einer schulbegleitenden kirchenmusikalischen Ausbildung nahm Ingmar Morten Stiller im Jahre 2011 das Studium der Unterrichtsfächer Musik mit Hauptfach Orgel an der Folkwang Universität der Künste und Physik an der Universität Duisburg Essen für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen auf, in dessen Rahmen er sich ebenfalls intensiv mit den den Fächern Chorleitung (Prof. Breiding), Orchesterleitung (Prof. Schmidt) sowie Kinderchorleitung (Prof. Schepp) intensiv beschäftigte.  Neben weiteren Studien während eines Auslandsaufenthaltes am staatlichen Konservatorium „Nikolai Rimsky-Korsakov“ in St. Petersburg, Russland, bildete sich Ingmar Stiller in Meisterkursen im Bereich Chorleitung bei u.a. Reka Miklos (Graz), Jan Scheerer (Kopenhagen), Uta van Willert (Berlin), Thomas Viezens (Hildesheim) und Constanze Pitz (Düsseldorf) weiter.  Seit 2016 ist Ingmar Morten Stiller als Kirchenmusiker und Chorleiter in der Evangelischen Kirchengemeinde Wattenscheid tätig und leitet seit dem Jahr 2020 als Vakanzvertretung die Gelsenkirchener Kantorei.
Seit dem Jahr 2021 leitet Ingmar Stiller beide Chöre des MGV "Einigkeit" 1880 Bochum-Marmelshagen.