Chorgemeinschaft "Die Brücke" Meckenheim-Merl e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Kontakt Galerie Impressum

„Die Brücke“ stellt sich vor

Die Chorgemeinschaft "Die Brücke" ist ein gemischter Chor und wurde vor mehr als 40 Jahren gegründet, Unser Repertoire umfasst ein breites literarisches Spektrum vom klassischen Volkslied bis hin zu Stücken der Beatles, ABBA und der Bläck Fööss, aber auch geistliche Musik, vom volkstümlichen Weihnachtslied über Gospels und Spirituals bis hin zu Bach und Mozart.

Zur Zeit singen 20 Frauen und Männer in unserem Chor. Die wöchentlichen Chorproben werden durch gezieltes Stimmbildungstraining ergänzt.

Zur Vorbereitung auf Konzerte werden Probenwochenenden abgehalten.

Ein vierköpfiger Vorstand kümmert sich um das Wohl und Wehe der Chormitglieder.

Er organisiert Veranstaltungen und Konzerte aber auch kleine Feste, Ausflüge oder Wanderungen.

Seit 2012 wird unser Chor von Claudia Nachtsheim geleitet

Dass Singen im Chor Spaß macht, zeigen die laut Schätzung der deutschen Chorverbände 1.790.000 Menschen in 45.000 deutschen Chören.

Ein lebendiger Chor muß sich aber fortlaufend erneuern und mit engagierten Sängerinnen und Sängern ergänzen.

Aber warum sollten Sie gerade bei uns mitsingen? Wir verraten Ihnen hier die Motive unserer "Aktiven":

1. Wir sind eine verschworene Gemeinschaft
  2. Bei uns herrschen Fröhlichkeit und gute Laune.
  3. Wir schätzen unsere Chorleiterin.
  4. Unsere Chorleiterin hält große Stücke auf uns.
  5. Sie trainiert unsere Stimmen und verbessert dadurch unseren Klang.
  6. Sie sorgt für eine abwechslungsreiche Chorprobe und streut nach intensiven Probenpassagen immer wieder launige Beiträge ein.
  7. Unsere Auftritte werden von unserem Publikum sehr geschätzt.

So macht das Singen in der Chorgemeinschaft richtig Spaß.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, kommen Sie einfach in unsere Probe, sprechen Sie den Vorstand an oder nehmen Kontakt mit uns auf.