Frauenchor Neviges 84

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum



ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Willkommen beim Frauenchor Neviges 84


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

1984 wurde unser Chor von Sängerinnen, die noch immer dabei sind, gegründet. Inzwischen sind wir 30 sangesfreudige Frauen, die nicht nur den Spaß an der Musik teilen, sondern auch das Miteinander zu schätzen wissen.

Unser Repertoire zieht sich durch alle Sparten: Vom Schlager zum Volkslied über Gospel bis hin zu klassischen Liedern. Jährliche Konzerte stehen auf unserem Plan und gerne singen wir in sozialen Einrichtungen wie z.B. Altenheimen. Auf Kreis-Chorfesten und Weihnachtsmärkten waren und sind wir zukünftig wieder zu hören.

Unser Dirigent Thomas Bartel hat dem Chor während der letzten 10 Jahre kreativ zur Seite gestanden. Mit ihm zusammen konnten wir während unseres letzten Konzertes „Very British“ im Oktober 2017 unser Publikum begeistern.

„Singen hält jung,  hebt die Stimmung und bringt Herz und Kreislauf in Schwung!“ Davon sind wir nach wie vor überzeugt!

 

Für das Jahr 2018 hat unser Chorleiter Thomas Bartel einige interessante Ideen entwickelt: u.a. Workshops zu Stimmbildung und Vom-Blatt-Singen. Auch planen wir ein Wunschkonzert mit unseren beliebtesten Liedern der vergangenen 10 Jahre und nehmen wieder an verschiedenen Gemeinschaftskonzertenteil.

 

 

Proben

Mittwoch von 19.30 - 21.15 Uhr

Parkhaus Seidl

Bernsaustr. 35, Velbert Neviges

 

Kommen Sie doch einfach ganz zwanglos zu einer Schnupperchorpobe!

Jede, die Spaß am Singen hat, ist herzlich willkommen!










www.meinchor.de/frauenchor-neviges84  |   Datenschutz
MeinChor.de 2018