Projektchorleitungen


2001 bis 2008   - Karl Heinz Schlechtriem - Theresia Schlechtriem

2009  - Tono Wissing

2010  bis Mitte 2017  - Volker Wierz

2017   -  bis Mitte 2018 Andreas Ohle 

2020      Rabih Lahoud



Die projektbezogene Probenarbeit dient dem Sängerkreis als Angebot an alle Mitglieder der uns angeschlossenen Chöre - ebenso steht sie  auch  Sängerinnen und Sängern mit Interesse an qualifizierter Chorarbeit, die noch nicht in einem Chor singen,  offen.
Die musikalischen Themen und Inhalte  sollten wechseln. Zielorientiert nach den jeweiligen Projektinhalten werden Konzertauftritte geplant und in die Arbeit eingebunden. Ebenso auch die  Mitwirkungen und Zusammenarbeit bei Veranstaltungen anderen Chöre und selbstverständlich auch bei den eigenen musikalischen Sängerkreisveranstaltungen. Aus diesem Grunde wurde die projektbezogen Herausforderungen  unter dem Dach des Sängerkreises angestrebt und organisiert.   
Hierbei stehen - breitgefächert -  ganz viele Möglichkeiten offen. 
Ziel ist  und war es   - themenbezogen - unterschiedliche Dirigenten in die projektbezogene Chorarbeit einzubinden.