Resonance Frauenchor Mülheim (Ruhr)-Süd 1958

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Links Kontakt Galerie Videos Impressum



ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Aktuelles


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Chorprobe als Video-Konferenz

Auch die Chorproben von Resonance mussten leider abgesagt werden. Aber weil alle das gemeinsame Singen vermissten, wird jetzt in Video-Konferenzen geprobt. Wir nehmen alle hübsch einzeln von zu Hause aus daran teil.

Das ist natürlich längst nicht so effektiv wie eine richtige Chorprobe, aber ein bisschen schaffen wir trotzdem. Vor allem tut es gut, in dieser merkwürdigen Zeit auf irgendeine Weise dem liebsten Hobby nachzugehen. Es ist schön, den Chor zu sehen und durchaus unbeschwert zu lachen!

Wir lassen uns von Corona nicht stoppen und singen weiter, denn singen hält zusammen!

Vielen Dank an unseren Chorleiter Stephan Arnold, der sich tapfer mit uns gemeinsam durch die Coronakrise kämpft!

Als Ergebnis unserer digitalen Chorproben auf Zoom haben wir eine Video-Collage erstellt. Viele Sängerinnen haben zu Hause ein Musikvideo aufgenommen und dem Chorleiter zugesendet. Er hat die Videos von "Best day of my life" zu einer Video-Collage zusammengefügt. Es ist schön, mal wieder alle zusammen singen zu hören und zu sehen! Mit der Collage möchten wir uns bei der Bürgestiftung bewerben. Ein Verein, der in der Corona-Krise etwas Kreatives macht, was Mut macht, kann einen Preis gewinnen!

Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder richtig zusammen singen dürfen!

 Ausblick auf 2021:

12. - 14.11.2012          Probenwochenende Hamminkeln

           

 

 

 

 

Geprobt wird mit dem Chorleiter Stephan Arnold immer montags von 20 - 21.30 Uhr im Gemeindezentrum von Christ-König am Steigerweg. Interessierte Sängerinnen sind herzlich eingeladen!

 

 










www.meinchor.de/resonance  |   Datenschutz
MeinChor.de 2020