Wallauer Frauenchor e.V.

 

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Willkommen


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen beim

WALLAUER FRAUENCHOR

- Meisterchor 2016 im
ChorVerband NRW e.V. -

Chorliteratur der Renaissance, deutsche Volkslieder und Chorwerke der Romantik, Spirituals und Gospels afroamerikanischer Herkunft, zeitgenössische Chor- kompositionen sowie moderne Popsongs sind im musikalischen Repertoire des Wallauer Frauen- chores zu finden.

Die Tradition, altes Liedgut zu bewahren, aber auch den Wandel und die Weiterentwicklung der Musik zu erkennen und durch entsprechende Literatur mit zu vollziehen sind wohl Gründe für die Leistungs- fähigkeit des Chores.

Bei vielen Konzerten und anderen öffentlichen Auftritten hat der Chor das Publikum begeistern können. Seit seiner Gründung in 2004 konnten die derzeit 36 aktiven Sängerinnen auf etlichen Chorwettbewerben erste Preise, Meisterpreise und Golddiplome mit nach Hause nehmen.

Leistung und damit verbundene Anerkennung sind, gepaart mit der im Vordergrund stehenden großen Freude am Singen, die wichtigsten Antriebe für diesen engagierten Chor, der unter der Leitung von Frau Musikdirektorin FDB Stefanie Reinhard steht.

Den größten Erfolg konnten die Sängerinnen mit Ihrer "Steffi" am 4. Juni 2016 in Siegen feiern. Das Erreichen des Titels "Meisterchor 2016 im Chorverband Nordrhein-Westfalen e.V.".

Zuvor wurden im Jahr 2014 das "Leistungschorsingen" in Rheine und ein Jahr später auch das "Konzertchorsingen" in Düren erfolgreich abgeschlossen. Nur acht Monate nach Erreichen des Titels "Konzertchor im CV NRW e.V." ersang sich der Chor den ersehnten Titel "Meisterchor 2016".

 

 










www.meinchor.de/wallauer-frauenchor  |   Datenschutz
MeinChor.de 2018