Chor94

Startseite Aktuelles Vorstand Chorleitung Kontakt Galerie Impressum

Chorleitung

Wilhelm Meier war bis zu seinem Ruhestand im Jahre 2017, 36 Jahre lang als Oberstudienrat im Lehramt am Gymnasium der Benediktiner in Meschede in den Fächern Deutsch und Musik tätig. In dieser Zeit oblag ihm auch die musikalische Leitung der verschiedenen Chöre und Instrumentalgruppen am Gymnasium.

Aus seinem langen Berufsleben bringt Wilhelm Meier eine reiche Erfahrung in der Arbeit mit Chören mit. Die Schulchöre und Ensembles haben unter seiner Leitung nicht nur größere Werke der Geistlichen Musik aufgeführt, sondern sich auch mit vielen Songs aus den Stilrichtungen Jazz, Rock und Popmusik hauptsächlich der sechziger bis neunziger Jahre des 20. Jahrhunderts sowie mit Musicals und Filmmusik beschäftigt.

www.meinchor.de/chor94  |   Datenschutz