Chor94

 

Startseite Aktuelles Vorstand Chorleitung Kontakt Galerie Impressum




ChorVerband NRW e.V.
NRW singt
Chorstiftung
Literaturdatenbank
Schallarchiv-NRW
Toni singt

Herzlich willkommen beim Chor94


Artikel Bild
Zum Vergrößern anklicken

Singen macht mehr Freude als mancher denkt“.

Unter diesem Motto wurde am 12. August 1994 der Chor94 durch den Kirchenmusiker Diethard Wurm gegründet. Anfangs mit dem Ziel Familien und Jugendgottesdienste mitzugestalten. Mit der Zeit hat der Chor neben diesen Aufgaben auch bei Konzerten, wie der Geistlichen Abendmusik an St. Martin Bigge, Rathauskonzerten, oder Auftritten in unterschiedlichen Lokationen mitgewirkt. Gesungen werden überwiegend Stücke von Englischen Komponisten wie Rutter, Wilson, Andrew Lloyd Webber, Elton John usw. Höhepunkte waren in dieser Zeit das Jubiläumskonzert zum 10 jährigen damals noch unter der Leitung von Edgar Wallhorn, und das Jubiläumskonzert 20 Jahre Chor94 geleitet von  Susanne Lamotte.

Der Chor94 probt regelmäßig Dienstags um 20 Uhr im Pfarrheim Bigge. Wir haben zur Zeit ca. 25 aktive Sängerinnen und Sänger. Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, sich unserem Chor anzuschließen.

Denn „Singen macht mehr Freude als mancher denkt.“

 

 

 

 

 

 










www.meinchor.de/chor94  |   Datenschutz
MeinChor.de 2024