Extertaler Musikanten e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum

Aktuelles

Unser erfolgreiches Weihnachtskonzert und mehrere Mitwirkungsaufträge sind bei den Konzertbesuchern und Zuhörern noch in guter Erinnerung, und die Vorbereitung unseres Sommerkonzertes läuft bereits auf Hochtouren. Dieses wird am Sonntag, 1. Juli 2018,  in der evangelischen Kirche in Extertal-Bösingfeld, Mittelstraße stattfinden und beginnt um 14.30 Uhr.

"Lieblingslieder" - lautet der Titel des Konzertes. Die älteren Sängerinnen  aus dem Bereich des Jugeendchores wurden von Chorleiter Rolf Hammann gebeten, ihm jene Lieder zu nennen, die sie gerne einmal wieder  singen würden. So kam eine bunte Mischung aus Volksliedern und Schlagern, Melodien "alter Meister" und junger Komponisten sowie Kirchenliedern zustande.

Das musikalische Hauptaugenmerk richtet sich jedoch zur Zeit auf die Vorbereitung zum Meisterchorsingen des ChorVerbandes NRW am 9. Juni in Rheine, zu dem wir uns angemeldet haben. Wir hoffen, dass wir nach 1998, 2003, 2008 und 2013 auch in diesem Jahr als "Meisterchor" die Heimreise antreten können. Selbstverständlich werden auch die Prüfungslieder beim Sommerkonzert erklingen.

.

www.meinchor.de/extertaler-musikanten  |   Datenschutz