Frauenchor 1968 Anrath e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Kontakt Galerie Impressum

Der Frauenchor 1968 Anrath e.V. vereint 24 Sängerinnen in vier Stimmlagen.

Unser Ziel ist es, das Publikum mit einer bunten Mischung aus Klassik und Moderne zu begeistern und zu berühren. Neben traditionellen Klängen sind dies Melodien aus Film und Musical, teilweise auch in der Originalsprache gesungen. Notenvorlagen gibt es bei uns nur in den Chorproben. Freude am Singen und eine intensive, aber entspannte Probenarbeit zeichnen uns aus.

Chordirektor Hans Egon Dülks gründete 1968 den Anrather Frauenchor und formte 31 Jahre lang mit Anspruch und Humor unsere musikalische Präsenz. Als Vollblutmusiker war er berühmt für seine lebendige Chorarbeit. Zahlreiche Chorsätze entstanden exklusiv für uns. Nach seinem Abschied übernahmen erst Guido Stoffels und dann Daniel Schaaf das Dirigat. Seit 2011 ist Chordirektorin FDB Gabriele Köhler tonangebend für Leistung und Repertoire. Nach Ihrem Abschied 2020 übernahm Michael Decker im Juli 2021 die musikalische Führung des Chores. Nach seinem Ausscheiden 2023 hat Frank Scholzen ab Mai 2023 den Chor übernommen.

Zu hören sind wir auf eigenen Konzerten in Anrath oder bei befreundeten Chören in der Umgebung. Stimmungsvolle Auftritte bei gesellschaftlichen Veranstaltungen im Ort liegen uns sehr am Herzen und erfahren immer eine beachtliche Resonanz. Auf unseren Chor- und Konzertreisen lernen wir Deutschland und unsere Nachbarländer kennen.

www.meinchor.de/frauenchor1968anrathev  |   Datenschutz