Frauenchor Wettringen e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum

"Einsam sind wir Töne, gemeinsam sind wir ein Lied"

Wir sind

zur Zeit 51 Sängerinnen und singen seit 2011 unter dem Dirigat von Albert Göken.

Wir singen

alles was uns Spaß macht, wie beispielsweise Musical, Schlager, Rock und Pop, Gospel aber auch Klassik und traditionelles Liedgut.

Arbeit an der Bühnenpräsenz gehört ebenso dazu wie regelmäßige Stimmbildung. Bei Konzerten unterstreichen verschiedene Performances unseren Gesang und sind mittlerweile zu unserem Markenzeichen geworden.

Wir bieten

Frauen  die Möglichkeit, z.B. in Projektchören, an unseren Konzerten mitzuwirken, um sie für den Chorgesang zu begeistern und können eine 3-monatige kostenlose Mitgliedschaft anbieten. Vorsingen und Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Unser größter Erfolg

Bronze beim Internationalen Chorwettbewerb in Verona, Italien 2015