Gemischter Chor Anröchte

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Termine Links Kontakt Galerie Impressum

Der

Gemischte Chor  Anröchte

ist ein Chor von Laiensängern, die einfach Spaß am Singen haben. Zurzeit besteht der Chor aus 35 aktiven Sängerinnen und Sängern.

Der Gemischte Chor Anröchte in der jetzigen Form wurde 1934 als Nachfolgeorganisation der Gesangsabteilung des Katholischen Gesellenvereins Anröchte neu gegründet. Im Jahr 2009 konnte der Chor daher sein 75-jähriges Jubiläum feiern, sicherlich ein Höhepunkt für alle aktiven Sänger aber auch für viele Freunde und Unterstützer des Vereins.

Mit seinen Auftritten zu vielen Gelegenheiten versucht der Gemischte Chor Anröchte mit seiner Dirigentin Olga Tsimerman in der Gemeinde Anröchte präsent zu sein Die Mitgestaltung des alle zwei Jahre stattfindenden Wünschelburger Treffens oder das jährliche Adventskonzert im Dezember sind nur zwei von vielen Terminen, zu denen sich der Gemischte Chor in der Öffentlichkeit darstellt. Positive Rückmeldungen des Publikums lassen dann auch schnell die Mühen der Übungsabende beim Einstudieren eines neuen Programms vergessen.

Neben diesen Erfolgserlebnissen tragen auch die lockere und unverkrampfte Stimmung bei den Proben und gesellige Veranstaltungen außerhalb der Probenarbeit zur guten Stimmung bei.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen, die durch ihre Unterstützung, sei es finanziell oder durch sonstige Hilfe, die Arbeit des Gemischten Chores Anröchte erst möglich machen.

Der Gemischte Chor Anröchte ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und ist berechtigt, für Spenden Zuwendungsbestätigungen (Spendenquittungen) auszustellen.

www.meinchor.de/gemischter-chor-anroechte  |   Datenschutz