Joyful Voices Düsseldorf e.V.

Startseite Aktuelles Unser Chor Vorstand Chorleitung Kontakt Galerie Impressum

Unser Chor

Wir sind ein 1995 gegründeter gemischter Freizeitchor im Süden Düsseldorfs. Wir setzen uns aus unterschiedlichen Generationen zusammen von Azubi bis ins Rentenalter.

Unsere Proben:

Jeden Montag (außer in den Schulferien) treffen wir uns von 20- 21.30 Uhr im Johanneshaus, Carlo-Schmid- Str. 24, Düsseldorf-Hellerhof.

Was singen wir?

Wir singen alles was uns gefällt. Pop, Folk und gute Laune Songs. Meistens singen wir dreistimmig. Wir schrecken dabei auch nicht vor fremdartigen Texten zurück - selbst wenn wir die jeweilige Sprache eigentlich nicht beherrschen. Hauptsache die Melodien sind schön. Notenkenntnisse sind hilfreich aber nicht erforderlich. Ein Vorsingen ist nicht nötig.

Unsere Auftritte:

Wir proben für diverse Auftritte im Laufe eines Jahres, wie z.B. bei Stadtteilfesten, für Seniorenheime und Konzerte.

Unsere Freizeitaktivitäten:

Einmal im Jahr organisieren wir ein Chorwochenende zum intensiven Proben und gemeinsamen Beisammensein.

Je nach Lust und Laune finden sich schon mal Gruppen für weitere Treffen, wie z.B. Auenwanderungen, Spieleabende.

www.meinchor.de/joyful-voices-duesseldorf-garath  |   Datenschutz